- Erntedank Gottesdienst -

Ein Grund Gott DANKE zu sagen

„Einen Grund Gott danke zu sagen“ unter diesem Motto feierten wir gestern Erntedankgottesdienst.

 

Früher dankten die Bauern Gott für ihre Ernte. Sie wussten, dass der Erfolg ihrer Ernte neben ihrem körperlichen Einsatz in Gotteshand lag. Gab Gott nicht seinen Segen dazu, dann galt auch ihre Arbeit nichts.

Heute sind noch die wenigsten unter uns Bauern. Trotzdem erleben wir, wie der Erfolg unserer Arbeit allein von Gottes Segen abhängt.

So kamen eine ganze Menge Gottesdienstbesucher auf die Bühne und erklären, was sie in den Wagen gelegt hatten, um Gott DANKE zu sagen.

So wurde Gott für eine neue Arbeitsstelle bei OPEL gedankt. Für gut abgeschlossene Bachelor-Studien-Abschlüsse, sowie das Bestehen der Führerscheinprüfung, um endlich mobil zu sein. Auch für eine neue Wohnung, die als WG genutzt wird, wurde danke gesagt. Unser Gott ist ein Gott der auch durch Krankheiten mit uns geht uns nicht alleine lässt, auch dafür sei Dank.

Neben den vielen weiteren symbolischen Geständen fand man auch eine alte Bibel im Wagen, sowie ein Bild von der MANNA-MOBIL-Arbeit, die nun bereits seit einem Jahr besteht.

Wir danken Gott, dass wir als Gemeinde in Verbindung mit dem Verein „Erica’s MANNAMOBIL“ inzwischen über 80 Essen pro Woche an hilfsbedürftige Schüler aus Rüsselsheim  ausgeben können und wünschen uns, dass wir durch den Segen, den wir von Gott erfahren haben, wieder zum Segen für andere werden können. 

FÜR WAS KANNST DU DIESES JAHR GOTT DANKE SAGEN ???






Powered by Joomla!. Design by: download themza joomla templates  Valid XHTML and CSS.