Wir sind eine freikirchliche Gemeinde und bestehen hier in Rüsselsheim seit 1957 und sind in den Verband der Gemeinde der Christen Ecclesia mit Sitz in Solingen eingebunden.
Freikirche bedeutet, dass wir rechtlich unabhängig von Staat und landeskirchlichen Institutionen sind. Allerdings arbeiten wir eng zusammen mit verschiedenen ortsansässigen Kirchen und Gemeinden zum Beispiel innerhalb der
Evangelischen Allianz Deutschland.
Die Gemeinde erhebt keine Mitgliedsbeträge und erhält als Freikirche auch keine Kirchensteuer. Alle Ausgaben der Ortsgemeinde werden durch freiwillige Spenden gedeckt.
Vor allem aber sind wir eine Gemeinschaft von Menschen. Ganz normale Menschen: Kinder, Jugendliche, Teenager, Junge Ehepaare, Singles, Familien, Großeltern - jeder kann sich in unserer Gemeindefamilie zu Hause fühlen. Eines haben wir gemeinsam: die persönliche Erfahrung der Liebe und Vergebung Gottes. Jesus Christus ist uns da sehr wichtig, denn durch seine Person erkennen wir, wer und wie Gott ist. Gott ist gut. Er hat Interesse an uns. Man kann mit Ihm reden. Jeder Mensch ist Ihm wichtig! Das Vertrauen zu Gott und das Erleben der Hilfe Gottes im Alltag geben dem Leben Halt, Sinn, Orientierung und Hoffnung.
Jeden Sonntag bieten wir nicht nur Gelegenheit zur frohen, lebensnahen Gottesdienstfeier, sondern auch die Möglichkeit zur Begegnung, Gespräch und Gebet.
Unter der Woche treffen wir uns in verschieden beziehungsorientierten Kleingruppen. So zum Beispiel die Pfadfinder Royal Rangers in vier verschiedenen, altersbezogenen Teams. Oder unsere multikulturellen Hauskreise, die zum Teil auch in spanisch und griechisch stattfinden. Bei unseren Gottesdiensten wird zusätzlich ein separates Kinderprogramm angeboten um auch Kindern Kirche von der für sie interessanten Seite zu zeigen. Unser Familienprogramm bietet für fast jedes Alter und die unterschiedlichsten Interessen und Bedürfnisse das Richtige. Wir würden uns freuen wenn Sie uns kennenlernen. Schauen Sie sich in aller Ruhe, völlig unverbindlich bei uns um.





Powered by Joomla!. Design by: download themza joomla templates  Valid XHTML and CSS.