Was wir glauben...

Der Inhalt unseres Glaubens gründet sich ausschließlich auf die Bibel, das Wort Gottes.
Wir sind überzeugt davon, dass die Bibel aktuell und relevant für unser Leben ist.

Gott möchte mit uns Gemeinschaft haben. Doch wir Menschen haben uns von IHM abgewendet,
um unser eigenes Leben zu leben. Somit haben wir die Verbindung zu Gott verloren.
Durch den stellvertretenden Tod von Jesus Christus und seine Auferstehung
ist der Weg zurück zu Gott wieder möglich.

Wir glauben, dass Gott durch den Heiligen Geist auch heute noch ganz persönlich zu Menschen spricht,
Kranke heilt und aus Nöten befreit.


Verbandszugehörigkeit
Als Ecclesia-Gemeinde gehören wir dem Verband "Gemeinden der Christen Ecclesia"
mit dem Hauptsitz in Solingen-Ohligs an.

Der Gemeindeverband ECCLESIA ist seit September 2008 Mitglied 
des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) KdÖR.


SELBSTVERSTÄNDNIS der Ecclesia Gemeinden

Wir sind eine Evangelische Freikirche:

EVANGELISCH,

weil das Evangelium von Jesus Christus die Quelle unseres Glaubens, unseres Lebens und unserer Freude ist. In der ganzen Bibel sehen wir die Offenbarung des Willens Gottes und deshalb die einzige Grundlage für Glauben, Lehre und Dienst der Gemeinde.

FREIKIRCHE,

weil wir glauben, daß vor Gott nur eine freie, persönliche Entscheidung zur Nachfolge Jesu Christi zählt. Dies gilt auch für die Zugehörigkeit und Mitarbeit in der Gemeinde, die sich allein durch freiwillige Spenden trägt.

Unsere Gemeinde nennt sich ECCLESIA; dies ist im Neuen Testament die Bezeichnung für die Gemeinde, im Sinne einer Gruppe von Menschen, die sich bewußt zur Nachfolge Jesu herausrufen ließen (griech. ekklesia von "ek kaleion", herausrufen). Sie sieht sich als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu, die aus allen wahren Christen in den verschiedensten Gemeinschaften und Kirchen besteht.

Voraussetzung für den Einzelnen Glied der ECCLESIA zu werden ist, dass er persönlich an Jesus Christus glaubt, Buße über seine Sünde getan hat, und sich darauf nach biblischem Vorbild taufen ließ.

Die Gemeindearbeit ist in all ihren Lebens- und Dienstbereichen von der Leitung und Kraft des Heiligen Geistes abhängig.

Die einzelnen Ortsgemeinden in Deutschland bilden den Gemeindeverband.

Quelle: http://www.ecclesia-gemeinden.de/wir.html


ZIELE UND AUFGABEN

Gemäß dem Missionsbefehl Jesu wollen wir allen Menschen das ganze Evangelium verkünden, weil wir glauben, dass ein Leben ohne Gott sinnlos ist und die Sünde ins Verderben führt. Wir möchten ihnen den Weg zu einem befreiten und erfüllten Leben mit Jesus Christus zeigen.

In der Gemeinde sollen sie Unterweisung erfahren und erkennen, mit welcher Gabe sie Gott dienen und ein Segen für andere sein können.


Dabei rechnen wir mit der Gegenwart und Kraft des Heiligen Geistes, der durch seine Gaben in der Gemeinde wirken möchte.


Weil das Evangelium für den ganzen Menschen gilt, also nicht nur für Geist und Seele, sondern auch den Leib, predigen wir das ganze Wort Gottes und beten für die Kranken, wenn sie es wünschen (Jakobus 5,14ff). Dabei erleben wir, dass Gott heute noch Wunder tut und Menschen heilt.

Quelle: http://www.ecclesia-gemeinden.de/wir.html





Powered by Joomla!. Design by: download themza joomla templates  Valid XHTML and CSS.