C-FAKTOR - was ist das denn?

vcardlogo2
Hallo und herzlich willkommen bei C-Faktor. Vielleicht hast Du über unsere Visitenkarte hier auf diese Seite gefunden. Du fragst dich bestimmt, wer wir sind und was wir machen.



Wir sind eine christliche Jugendgruppe und wollen mehr von dem "C-Faktor" in unserem Leben. Die Bezeichnung C-Faktor kommt von Christus - Jesus Christus. Er hat uns ein neues Leben gegeben. Ein Leben mit Ziel und Richtung. Darum wollen wir Jesus immer näher kennenlernen und ihn das Zentrum unseres Lebens sein lassen.



Wie sieht das praktisch aus? Wir treffen uns einmal die Woche um:
  • Eine kurze Andacht aus der Bibel zu hören (in der Regel anhand von Themenreihen!)
  • Gott zu danken und die Ehre geben durch Gebet und Lieder
  • Gemeinschaft zu haben und am Leben der anderen Anteil zu nehmen
  • Spiele zu spielen, zu Essen, usw.


Wenn du nun denkst: "Abgefahren, wer trifft sich um so etwas zu machen…?!", dann hast du in gewisser Weise schon recht. Es entspricht wirklich nicht ganz dem Durchschnitt, darum lautet unser Motto auch "We Think Different". Wer anders denkt, ist eben kein "Otto Normalo" mehr - aber wer will schon Durchschnitt sein?


Die Bibel sagt übrigens zum Thema "Durchschnitt-Sein" folgendes (Römerbrief Kapitel 12, Vers 2):

Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt, sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen verwandeln. Dann werdet ihr wissen, was Gott von euch will: Es ist das, was gut ist und ihn freut und seinem Willen vollkommen entspricht. 



Unser Wunsch ist es, dass noch viele Jugendliche Jesus kennenlernen und sich genauso für IHN begeistern, wie wir. Deshalb laden wir dich herzlich ein bei uns vorbei zu schauen.

Na, haben wir dich ein wenig neugierig gemacht? Wir freuen uns schon auf dich!

Wo und Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns in den Räumen der Freien Christengemeinde Ecclesia (Grabenstr. 40, 65428 Rüsselsheim). Wenn nicht anders angekündigt am Freitag um 19:30.

Kontakt

Samuel Lago (Jugendleiter) - sammy[at]gen-x2c.de






Powered by Joomla!. Design by: download themza joomla templates  Valid XHTML and CSS.